Hoch-Beet-Hoven

Beethoven-Jahr 2020

Das hat er nun wirklich nicht verdient, der alte Ludwig!
So viele schöne Projekte und Konzerte wurden überall geplant zu seinem 250. Geburtstag und nun fällt vieles aus und auch wir mussten unser Kinderkonzert in den November verschieben. Damit wir ihn aber jetzt wenigstens ein bisschen ehren und weil er doch auch so gerne draußen in der Natur war, baut das Team der Dinslakener Kinderkonzerte ihm zu Ehren mitten in Dinslaken eine ganze besondere Bühne.
Eine Bühne, die er schon im Namen trägt.

Das Hoch-Beet-Hoven

Im Hochbeet wächst die Margerite Beethoven mitten in einem „Blumenorchester“ mit Trommelfeige, Hornkraut und Glockenblume. Eine Schautafel informiert über Beethoven, sein Leben und seine Liebe zur Natur. Für Kinder gibt es ein kostenloses Info-und Bastelheft. Schaut mal vorbei!

Das HOCH-BEET-HOVEN in Dinslaken an der alten Kate neben dem Museum Voswinckelshof (Elmar-Sierp-Platz)
Musik am Hochbeet mit Sarah, Trug Vhi, Finja und der Gruppe Pont Neuf