Seemannsgarn und Windsbraut

Samstag, 19.02.2022
Aula der EBGS

Mit Musik von Hafen zu Hafen
Kinderkonzert mit Shanties und Meer

Shanty Chor Hiesfeld mit Thomas Baumann
Samstag 19.02.2022 |
11:00 Uhr | Aula der EBGS

Eintritt frei – Ab 6 Jahren

Imke Alers — Moderation
Bläserquintett der
Musikschule Dinslaken e. V.
Dauer ca. 45 Minuten
Konzertpatenschaft:
Stadtwerke Dinslaken

Lichtet den Anker! Setzt die Segel! Es geht los auf große Fahrt! Und das kann schon mal mehrere Monate dauern! So lange muss der Matrose seine Liebste allein lassen! Aber wenn er dann wieder zu Hause ist, hat er viel von der Welt gesehen und kann spannende Geschichten erzählen: von fernen Häfen, fremden Menschen und sogar vom Klabautermann… Und er bringt Lieder aus anderen Ländern mit.
Ob „My Bonnie is over the ocean“, „What shall we do with the drunken sailor“ oder „Der Hamburger Veermaster“ — viele Shanties haben sich in unserem musikalischen Gedächtnis verankert, obwohl der Seemann gar nicht mehr auf großen Windjammern anheuert. Denn Abenteuerlust und Sehnsucht nach fernen Orten kennen wir immer noch.

Foto: Imke Alers

Der Shanty Chor Hiesfeld mit Thomas Baumann und das Bläserquintett der Musikschule Dinslaken e. V. nehmen uns mit auf große Fahrt und Seemannsbraut Imke achtet auf die nötige Handbreit Wasser unterm Kiel.

Schreibe einen Kommentar