Bella Italia!

Samstag, 24.11.2018
Otto-Hahn-Gymnasium

Dinslakener Kammerorchester
Samstag 24.11.2018 | 11:00 Uhr | Otto-Hahn-Gymnasium
Thomas Baumann und Imke Alers – Moderation
Leitung: Sebastian Rakow
Eintritt frei – Ab 6 Jahren
Konzert-Patenschaft: Volksbank Rhein-Lippe eG

Der italienische Komponist Gioacchino Rossini hat viele Opern geschrieben, aber irgendwann, als er so richtig berühmt war, hat er damit aufgehört. Statt zu komponieren hat er begonnen, lecker zu kochen!

Aber vielleicht liegen das Komponieren und das Kochen näher beisammen, als man denkt! Schließlich braucht man für beides gute Zutaten, und wenn man von einem zu viel oder zu wenig nimmt, passt es vielleicht nicht mehr so gut zusammen. Blühende Melodien, zündende Rhythmen, damit führte Gioacchino Rossini die italienische Oper in der Zeit des “Belcanto“ zu einem Höhepunkt.

Nach seiner letzten Oper zog er sich aus dem Musikleben zurück und schuf Kammermusik und … Rezepte.

Das Dinslakener Kammerorchester „kocht“ mit Chefkoch Thomas Baumann leckere Musikstücke aus italienischer Produktion. Dirigent Sebastian Rakow rührt mit seinem Taktstock um, damit nichts anbrennt!

Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung dieses Konzertes bei der Volksbank Rhein Lippe eG und dem Fachdienst Kinder- und Jugendförderung der Stadt Dinslaken

Schreibe einen Kommentar