Es war einmal …

Samstag, 23.11.2019
Otto-Hahn-Gymnasium

Im Musikmärchenwald mit Hänsel und Gretel und Aschenputtel
Kinderkonzert mit Märchenmusiken
Dinslakener Kammerorchester
Samstag 23.11.2019 | 11:00 Uhr | Otto-Hahn-Gymnasium
Imke Alers, Thomas Baumann – Erzähler
Leitung: Sebastian Rakow
Mitmachklasse: 3b der Schule am Weyer, Dinslaken-Hiesfeld
Eintritt frei – Ab 6 Jahren
Konzert-Patenschaft: Lions Club Dinslaken

Die Weihnachtszeit rückt näher, draußen wird es kälter. Man kuschelt sich gern warm ein und lässt sich von Mama oder Papa Märchen vorlesen!

Und dann geht es los: „Es war einmal…“ Die Geschichte von den beiden Kindern, die in den dunklen Wald gehen und dort ein Haus aus Pfefferkuchen finden. Wem das Häuschen wohl gehören mag? Oder die Geschichte vom Prinzen, der das wunderschöne unbekannte Mädchen nur anhand des Schuhs wiederfindet.

Bei „Knusper, knusper knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?“ und „Rucke di guck, rucke di guck, Blut ist im Schuck“ fallen einem schnell zwei der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm ein, die auch vielfach als Oper oder Film bearbeitet worden sind: „Hänsel und Gretel“ und „Aschenputtel“.

Imke Alers und Thomas Baumann erzählen die beiden Märchenklassiker. Das Dinslakener Kammerorchester mit Sebastian Rakow unterstützt dabei musikalisch.

Wir bedanken uns  für die finanzielle Unterstützung dieses Konzertes bei dem Lions Club Dinslaken

Schreibe einen Kommentar