Musik aus dem Automaten

Samstag, 18.05.2019
Aula im Gustav-Heinemann-Schulzentrum (GHZ)

Lehrkräfte der Musikschule Dinslaken e.V. 
Kinderkonzert in Zusammenarbeit mit dem
Museum Voswinckelshof
Samstag 18.05.2019 | 11:00 Uhr |
Aula im Gustav-Heinemann-Schulzentrum (GHZ) 
Sebastian Rakow und Imke Alers – Moderation
Eintritt frei – Ab 6 Jahren
Konzert-Patenschaft: Lions Club Dinslaken
Kooperation mit Museum Voswinckelshof und GGS Klaraschule

Einfach den Knopf drücken und los geht’s! Manchmal ist es ganz einfach, Musik zu machen! Aber halt! Macht man denn wirklich selbst Musik, wenn man einen Automaten anstellt? Und außerdem: Wie funktioniert denn das? Und kann man vielleicht sogar selber genauso Musik machen wie ein Automat?
Im Museum Voswinckelshof steht ein Phonola, ein selbst spielendes Klavier, auf dem man aber auch „normal“ spielen kann.
Auch auf einem Keyboard kann man selbst spielen oder spielen lassen. Und wahrscheinlich kennt jeder junge Zuhörer auch eine Spieluhr zum Aufziehen oder mit einer kleinen Kurbel.

Die Lehrkräfte der Musikschule Dinslaken e. V. mit ihrem Leiter Sebastian Rakow sehen sich das Phonola und andere Musikautomaten mal genau an, prüfen sie auf Herz und Nieren und spielen natürlich auch selbst … mit Phonola, Keyboard und „echtem“ Klavier.

Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung dieses Konzertes bei dem Lions Club Dinslaken und dem Projekt Blumenviertel der Stadt Dinslaken

Schreibe einen Kommentar