Reisebüro Amadeus

Samstag, 30.03.2019
Otto-Hahn-Gymnasium

Dinslakener Kammerorchester
Samstag 30.03.2019 | 11:00 Uhr | Otto-Hahn-Gymnasium
Thomas Baumann und Imke Alers – Moderation
Leitung: Sebastian Rakow
Eintritt frei – Ab 6 Jahren
Konzert-Patenschaft: Lions Club Dinslaken 2012

Wien, London, Den Haag, Paris, Rom: Wolfgang Amadeus Mozart ist schon als Kind weit herumgekommen in Europa. Bei der Kaiserin hat er auf dem Schoß gesessen, vor dem britischen König gespielt und ist immer wieder gereist. Das ging damals etwas anders als heute mit dem Auto, dem Zug oder sogar mit dem Flugzeug. Man reiste noch mit der Postkutsche! Das rumpelte schon mal heftig, dann und wann brach auch mal ein Rad oder die Achse. Und dann hat der Vater ihm auch noch ständig Unterricht gegeben!

Der kleine Wolfgang hat nicht nur Klavier, Orgel und Geige gespielt, sondern auch Musik komponiert. Schon mit vier Jahren schrieb er seine ersten Klavierstücke, mit sieben wurden seine ersten Sonaten gedruckt. Und es dauerte nicht mehr lange bis zu seiner ersten Symphonie!

Das Dinslakener Kammerorchester und sein Leiter Sebastian Rakow begeben sich mit dem Reisebüro Amadeus auf Reisen – natürlich auf Mozarts Spuren.

Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung dieses Konzertes bei dem Lionsclub Dinslaken 2012

Schreibe einen Kommentar