Happy Birthday Beethoven

Kinderkonzert zum 250. Geburtstag von
Ludwig van Beethoven
Dinslakener Kammerorchester
Wegen Corna musste dieses Konzert leider ausfallen
Thomas Baumann – Moderation
Imke Alers – Oboe
Leitung: Sebastian Rakow
Mitmachklasse 3b der GGS Hühnerheide
Eintritt frei  Ab 6 Jahren
Konzertpatenschaft:
Volksbank Rhein-Lippe eG
KREAKTIV Bürgerstiftung Rhein-Lippe

Als Ludwig van Beethoven gelebt hat, gab es noch kein Auto und keine Eisenbahn, kein Internet und kein Telefon. Aber Musik! Und Tinte und Papier, um sie aufzuschreiben. Darum kennen wir noch heute viel Musik von Beethoven.
In diesem Jahr werden viele Stücke von Beethoven gespielt, denn er wurde vor 250 Jahren geboren und die ganze Welt feiert ihn mit viel Musik. Aber: Bekommt er denn auch eine richtige Geburtstags-Überraschungsparty? Mit Geschenken, Singen und Tanzen?

Natürlich! Denn die Dinslakener Kinderkonzerte haben schon daran gedacht und mit dem Dinslakener Kammerorchester alles vorbereitet!  Als Überraschung – nicht verraten! – gibt es ein Stück, das Beethoven verloren hatte. Wir haben es wieder gefunden!

Foto: Imke Alers

Das Dinslakener Kammerorchester mit seinem Leiter Sebastian Rakow ist schon in Feierlaune und lässt den Jubilar hochleben – alles natürlich mit Musik von Beethoven!

Schreibe einen Kommentar