Circus Veneziani

Samstag, 21.05.2022
Kathrin-Türks-Halle

Musik mit Artisten und Clowns
Kinderkonzert rund um die Trompete

Samstag 21.05.2022 | 11:00 Uhr | Kathrin-Türks-Halle
Eintritt frei – Ab 6 Jahren
Dinslakener Kammerorchester mit Sebastian Rakow
Jan-Henning Drees — Trompete
Thomas Baumann — Zirkusdirektor
Dauer ca. 45 Minuten
Konzertpatenschaft: Lionsclub Dinslaken
Patenschaft Workshops:
Volksbank Rhein-Lippe eG

Im Circus Veneziani treten herrlich geschmückte Pferde auf, der Dompteur lässt Tiger durch brennende Reifen springen und die Akrobaten zeigen Kunststücke unter der Kuppel des Zirkuszeltes, dass einem der Mund offen steht. Aber das ist alles nichts im Vergleich zum einzigartigen Artisten Antonello! Denn der kann jonglieren! Und zwar nicht nur mit einfachen Gegenständen, sondern sogar mit den höchsten und schnellsten Tönen! Der französische Komponist Jean-Baptiste Arban war Trompeter und hat äußerst virtuose Solostücke geschrieben, darunter vielfach Variatinen über bekannte Lieder. So auch über das Lied „Mein Hut, der hat drei Ecken“, das mit anderem Text in vielen Ländern verbreitet ist, z. B. in Italien als „Karneval in Venedig“.

Foto: Imke Alers


Das Dinslakener Kammerorchester mit seinem Leiter Sebastian Rakow bereiten dem Artisten Antonello Netz und doppelten Boden für seine Kunststücke.

Schreibe einen Kommentar